Domain popcultures.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wirtschaftsgut:


  • Geyer, Carolin: Populäre Musik im Kontext von Social Media-Kurzvideos
    Geyer, Carolin: Populäre Musik im Kontext von Social Media-Kurzvideos

    Populäre Musik im Kontext von Social Media-Kurzvideos , Musikaneignung im Rahmen von TikTok und Instagram Reels , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 124.00 € | Versand*: 0 €
  • Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media
    Fowler, Jenny Li (Director of Social Media Strategy): Organic Social Media

    Organic Social Media , Take a strategic approach to social media marketing and build an organic community of followers. , >

    Preis: 25.36 € | Versand*: 0 €
  • Praxishandbuch Social Media Recruiting
    Praxishandbuch Social Media Recruiting

    Praxishandbuch Social Media Recruiting , Im zehnten Jahr nach der Erstauflage zeigen erfahrene Experten aus der Praxis in diesem überarbeiteten Praxishandbuch, wie Sie die wichtigsten Social-Media-Kanäle für Ihre Personalgewinnung erfolgreich und effektiv nutzen. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen, wie Sie mit aktiver Personalsuche die Quantität und Qualität der Bewerber signifikant steigern können, um im "War for Talent" Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein. Zahlreiche Praxisbeispiele, Interviews, Checklisten und Rechtshinweise sowie eine klare und systematische Gliederung bieten praktische Entscheidungshilfen für Ihre tägliche Arbeit. Neu in der 5. Auflage Social Media Recruiting mit TikTok, Social Media Recruiting für gewerbliche und soziale Berufe, Erfolgsfaktoren bei der Stellenbesetzung, mit Storytelling zum wirkungsvollen Employer Branding, Social Media Recruiting Kampagnen und ihre Wechselwirkung mit der Candidate Experience, neue Strukturen und Prozesse in Social Media Recruiting. Aus dem Inhalt Social Media Recruiting mit onlyfy by XING und LinkedIn  Online-Stellenbörsen und HR-Analytics  Employer Branding mit Facebook und Karriereblogs  Active Sourcing in der Praxis und Arbeitgeberbewertungsportale  Social Media Recruiting mit Instagram und Recruiting-Videos  Social Media Recruiting in der Schweiz und in Österreich  Rechtliche Anforderungen im Umgang mit Social Media Recruiting  Erfolgsfaktoren Social Media Recruiting in Unternehmen, u. v. m. Der Herausgeber Ralph Dannhäuser ist einer der führenden Experten im Bereich Social Media Recruiting und Geschäftsführer der on-connect GmbH. Mit seinem on-connect Team hilft er mittelständischen Unternehmen bei der Personalgewinnung. Der Herausgeber vereint ein hochkarätiges Expertenteam: Christoph Athanas, Barbara Braehmer, Wolfgang Brickwedde, Daniela Chikato, Hans Fenner, Prof. Dr. Martin Grothe, Kai H. Helfritz, Gero Hesse, Jubin Honarfar, Carolin Junge, Maren Kaspers, Jan Kirchner, Prof. Dr. Anja Lüthy, Melanie Marquardt, Andreas Martin, Nikolaus Reuter, Susanne Rodeck, Stefan Scheller, Dr. Carsten Ulbricht; Prof. Dr. Peter M. Wald und Kathrin Weller. Prof. Dr. Tim Weitzel rundet die Beiträge mit seinem Geleitwort aus der Perspektive der Wissenschaft ab. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.99 € | Versand*: 0 €
  • Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«
    Wampfler, Philippe: Generation »Social Media«

    Generation »Social Media« , Wie digitale Kommunikation Leben, Beziehungen und Lernen Jugendlicher verändert , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 23.00 € | Versand*: 0 €
  • Wann Geringwertiges Wirtschaftsgut?

    Ein geringwertiges Wirtschaftsgut ist ein Wirtschaftsgut, dessen Anschaffungskosten einen bestimmten Betrag nicht übersteigen. In Deutschland liegt diese Grenze aktuell bei 800 Euro netto. Geringwertige Wirtschaftsgüter können sofort im Jahr der Anschaffung vollständig als Betriebsausgaben abgeschrieben werden, anstatt sie über die Nutzungsdauer abzuschreiben. Dies bietet Unternehmen einen steuerlichen Vorteil, da sie ihre Steuerlast senken können. Es ist wichtig, die Anschaffungskosten genau zu dokumentieren, um bei einer möglichen Betriebsprüfung nachweisen zu können, dass es sich tatsächlich um ein geringwertiges Wirtschaftsgut handelt. Wann ein Wirtschaftsgut als geringwertig gilt, kann je nach Land und Gesetzgebung variieren, daher ist es ratsam, sich über die aktuellen Regelungen zu informieren.

  • Bis wann Geringwertiges Wirtschaftsgut?

    Bis wann Geringwertiges Wirtschaftsgut? Geringwertige Wirtschaftsgüter können bis zum Ende des Geschäftsjahres, in dem sie angeschafft wurden, vollständig abgeschrieben werden. Dabei gelten sie als sofort abziehbare Betriebsausgaben und müssen einen Wert von maximal 800 Euro netto haben. Alternativ können geringwertige Wirtschaftsgüter auch über die Nutzungsdauer abgeschrieben werden, wenn ihr Wert zwischen 250,01 Euro und 1.000 Euro liegt. Es ist wichtig, die genauen steuerlichen Regelungen zu beachten und gegebenenfalls mit einem Steuerberater zu klären, wie die Abschreibung am sinnvollsten erfolgen sollte. Letztendlich sollte die Entscheidung davon abhängen, welche Methode steuerlich am vorteilhaftesten ist und die finanzielle Situation des Unternehmens berücksichtigen.

  • Ist Software ein Geringwertiges Wirtschaftsgut?

    Ist Software ein Geringwertiges Wirtschaftsgut? Diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Wert der Software, ihrer Nutzungsdauer und den steuerlichen Vorschriften. In einigen Fällen kann Software als geringwertiges Wirtschaftsgut eingestuft werden, wenn ihr Anschaffungswert unterhalb einer bestimmten Grenze liegt. Allerdings kann die steuerliche Behandlung von Software je nach Land und Gesetzgebung variieren. Es ist daher ratsam, sich mit einem Steuerberater oder Experten für Unternehmensfinanzen zu beraten, um die genaue Einstufung von Software als geringwertiges Wirtschaftsgut zu klären.

  • Ist ein Handy ein Wirtschaftsgut?

    Ja, ein Handy kann als Wirtschaftsgut betrachtet werden, da es einen materiellen Wert hat und auf dem Markt gehandelt werden kann. Es wird hergestellt, verkauft und gekauft, was es zu einem Bestandteil der Wirtschaft macht. Zudem trägt ein Handy zur Produktivität bei und ermöglicht es den Menschen, Geschäfte zu tätigen, Informationen auszutauschen und mit anderen zu kommunizieren. Es kann auch als Investition betrachtet werden, da es dazu beiträgt, die Effizienz und Effektivität von Arbeitskräften zu steigern. Letztendlich ist ein Handy ein wichtiger Bestandteil des modernen Wirtschaftssystems.

Ähnliche Suchbegriffe für Wirtschaftsgut:


  • Polunin, Alexandra: No Social Media!
    Polunin, Alexandra: No Social Media!

    No Social Media! , Haderst du mit Social Media? Kosten Sie dich nur Zeit, Geld und Mühe, ohne spürbaren Erfolg für dein Unternehmen? Würdest du lieber auf eine Social-Media-Präsenz verzichten, hast aber Angst, dass dein Online-Marketing ohne sie nicht erfolgreich sein kann? Dieses Buch hilft dir bei deiner Entscheidung für oder gegen Social Media. Alexandra Polunin zeigt, dass der Einsatz sozialer Medien wohlüberlegt sein will und definitiv kein Muss für jedes Unternehmen ist. Früher selbst Social-Media-Beraterin, hat sich die Autorin zur "Aussteigerin" gewandelt und wirbt für einen maßvollen Einsatz der Plattformen. Sie zeigt wirkungsvolle Alternativen, wie die eigene Website, Blogs, SEO, Newsletter, Podcasts oder auch klassisches E-Mail-Marketing, mit denen Selbstständige und kleine Unternehmen erfolgreich Marketing betreiben können. So gelingt dein Online-Marketing auch ohne Social Media. Aus dem Inhalt: Chancen, Vorteile, Möglichkeiten Nachteile, Risiken, Gefahren Die richtige Entscheidung treffen Online-Marketing-Strategie entwickeln Welche Alternativen gibt es? Marketing ohne Socia Media - Schritt für Schritt Was bedeutet der Verzicht auf Social Media? Wie gelingt der Ausstieg? , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Habermann, Kathrin: Eltern-Guide Social Media
    Habermann, Kathrin: Eltern-Guide Social Media

    Eltern-Guide Social Media , Surfen, Zocken, Posten, Streamen Dieser Ratgeber verschafft Eltern einen Einblick in die Welt von TikTok, Instagram, Facebook, Twitter und Co. und erklärt, welche Chancen und Gefahren das Internet für ihren Nachwuchs birgt. Welche Plattformen sind überhaupt auf dem Markt und wie funktionieren sie? Worauf sollte ich achten, wenn mein Kind beginnt, in Onlineshops zu bestellen? Wie sieht die gelungene Anleitung zum Umgang mit modernen Medien im Idealfall aus? Erfahren Sie, was Kinder und Jugendliche selbst über den Medienkonsum denken und wie viel Medienkompetenz heute wirklich notwendig ist, um gesellschaftlich und beruflich nicht abgehängt zu werden. Aus dem Inhalt: ¿ Auswirkungen digitaler Medien auf Gehirnentwicklung, Konzentration und Suchtverhalten ¿ Einsatz digitaler Medien in Schulen ¿ Chancen und Risiken von Social Media und Gaming, Onlinehandel und Datenschutz ¿ Richtlinien zur gesunden Screentime und Anlaufstellen für Eltern Klären Sie sich und Ihren Nachwuchs auf und verhelfen Sie ihren Kindern zu verantwortungsvollem Handeln im Internet. Die Autorin Kathrin Habermann, Ergotherapeutin, ist seit 2015 selbstständig tätig und arbeitet vorwiegend mit Kindern und Jugendlichen aus dem Großraum Wien. Täglich berät sie Familien zum sinnvollen Umgang mit digitalen Medien und gibt u.a. Hilfestellung beim Ermitteln der idealen Screentime. 2020 publizierte sie bereits ihren erfolgreichen Ratgeber "Eltern-Guide Digitalkultur". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Pein, Vivian: Social Media Manager*in
    Pein, Vivian: Social Media Manager*in

    Social Media Manager*in , Was genau machen Social Media Manager*innen? Welche Aufgaben nehmen sie im Unternehmen wahr? Und welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es für diesen spannenden Beruf? Antworten darauf und vieles mehr bietet dieser offizielle Ausbildungsbegleiter (BVCM) für alle, die diesen Job anstreben oder die Stelle im Unternehmen einführen möchten. Sie lernen alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management kennen: Online-Marketing, Marktforschung, Online-Recht sowie Kundenkommunikation. So entwerfen Sie die richtige Social-Media-Strategie für Ihre Zielgruppe. Vivian Pein gibt Ihnen einen umfassenden Einblick in das neue Berufsbild. Mit vielen Beispielen und Exkursen, praxisnah und umfassend! Aus dem Inhalt: Anforderungen und Aufgaben Ausbildung und Weiterbildung Hinweise für Bewerbungen Social-Media-Strategie Ziele und Zielgruppen Corporate Content Community Management und Change Management Krisenkommunikation und rechtliche Grundlagen Einsatz im Unternehmen Erfolgsfaktoren Zahlreiche Best Practices Interviews und Expertentipps , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Pauliks, Kevin: Meme Marketing in Social Media
    Pauliks, Kevin: Meme Marketing in Social Media

    Meme Marketing in Social Media , Meme Marketing ist zu einer gängigen Medienpraxis in der Werbewirtschaft geworden. Viele Unternehmen werben in den Sozialen Medien mit Memes, um Aufmerksamkeit für ihre Marken, Produkte und Dienstleistungen zu generieren sowie zu signalisieren, dass sie zur digitalen Medienkultur dazugehören. Die Verwendung von Memes ist allerdings risikobehaftet. Wenn Werbende nicht über die Medienpraktiken des Memeing Bescheid wissen, besteht die Gefahr, dass sie Memes falsch verwenden und von ihrer Zielgruppe verlacht oder ausgeschlossen werden. Subkulturen auf Plattformen wie Reddit achten penibel darauf, ihre Medienkultur vor Außenstehenden zu schützen. Werbende stehen dort unter Verdacht, Memes nur für Profite auszunutzen. Wie verhält sich nun das anti-kommerzielle Produzieren, Zirkulieren und Rezipieren von Memes in den Sozialen Medien zur visuellen Verwendung von Memes in der Werbung? Diese Frage beantwortet Kevin Pauliks in acht medienpraxeografischen Proben, die den Unterschied von Memeing und Meme Marketing untersuchen und anhand unterschiedlicher Marken wie IKEA, Gucci, Siemens, Sixt aufzeigen, wie Memes in der Werbung verwendet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Wann muss ein Wirtschaftsgut aktiviert werden?

    Ein Wirtschaftsgut muss aktiviert werden, wenn es die Kriterien für eine Aktivierung gemäß den handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Vorschriften erfüllt. Dazu gehört unter anderem, dass das Wirtschaftsgut einen wirtschaftlichen Nutzen für das Unternehmen bringt und seine Anschaffungs- oder Herstellungskosten bestimmte Grenzwerte überschreiten. Die Aktivierung dient dazu, den Wert des Wirtschaftsguts im Anlagevermögen korrekt auszuweisen und es über die Nutzungsdauer abzuschreiben. Durch die Aktivierung wird die Investition langfristig im Unternehmen verbleiben und nicht sofort als Aufwand verbucht. Es ist wichtig, die Vorschriften zur Aktivierung genau zu beachten, um eine ordnungsgemäße und transparente Bilanzierung sicherzustellen.

  • Wann ist es ein Geringwertiges Wirtschaftsgut?

    Wann ist es ein Geringwertiges Wirtschaftsgut?

  • Ist ein Handy ein Geringwertiges Wirtschaftsgut?

    Ist ein Handy ein geringwertiges Wirtschaftsgut? Diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Wert des Handys, der Nutzungsdauer und den steuerlichen Vorschriften. In der Regel gelten Wirtschaftsgüter mit einem Anschaffungswert unter 800 Euro als geringwertig. Ein Handy könnte also unter diese Kategorie fallen, wenn es diesen Wert nicht übersteigt. Allerdings ist es wichtig, die genauen Regelungen im Steuerrecht zu beachten, um sicherzustellen, ob ein Handy tatsächlich als geringwertiges Wirtschaftsgut eingestuft werden kann.

  • Ist eine Fritzbox ein Geringwertiges Wirtschaftsgut?

    Ist eine Fritzbox ein geringwertiges Wirtschaftsgut? Diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Anschaffungswert der Fritzbox und den steuerlichen Vorschriften in Ihrem Land. In Deutschland zum Beispiel gelten Anschaffungen bis zu einem Wert von 800 Euro (netto) als geringwertige Wirtschaftsgüter und können sofort abgeschrieben werden. Wenn der Anschaffungswert einer Fritzbox unter dieser Grenze liegt, könnte sie also als geringwertiges Wirtschaftsgut betrachtet werden. Es ist jedoch ratsam, sich von einem Steuerberater oder einer anderen Fachperson beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass die entsprechenden steuerlichen Regelungen eingehalten werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.